Massnahme E.4.1

Fortsetzung Öffentlichkeitsarbeit Kompetenzen

Die 2022 gestartete Kampagne mit dem Slogan «Gelernt ist gelernt» wird bis 2026 mit geeigneten Kommunikationsmassnahmen weitergeführt. Die Resultate und Massnahmen der Projekte 2.4.1 «Ausarbeitung der Marke Pfadi», 2.4.2 «Kommunikation zur Marke Pfadi» und 2.1.3 «Image Pfadiausbildung» werden dabei gezielt ergänzend eingesetzt. Für 2026 wird der Abschluss der Kampagne evaluiert, das Markenbild überprüft und eine neue übergreifende Botschaft und Kommunikationsstrategie entwickelt.

Zugehöriges operatives Ziel​
E.4: Bis Ende 2026 ist eine Imagekampagne für die Pfadikompetenzen, welche auf die Bekanntheit in der Gesellschaft ausserhalb der Pfadi abzielt, abgeschlossen.

Startzeitpunkt

Laufende Massnahme

Jahre

2026

Art

Projekt

Finanzquelle

Fonds für besondere Aufgaben

Verantwortliche Kernaufgabe

KA Komm
Projektbetreuung
Ltg. KA Komm
KA Komm
Fortsetzung Öffentlichkeitsarbeit Kompetenzen

Gesamt

90'000 CHF

2026

90'000 CHF

2027

2028

2029