Die Bekanntheit und das Image der Pfadiausbildung (und der darin erworbenen Kompetenzen) bei Arbeitgeber*innen und HR Verantwortlichen werden kritisch analysiert. Aufbauend auf der Analyse wird eine Kampagne umgesetzt, um das Image zu verbessern sowie verstärkt ins Bewusstsein zu holen. Für Pfadis werden Unterlagen und Hilfestellungen zugänglich- und bekanntgemacht, dank denen sie ihre erlernten Kompetenzen einfacher in Arbeitswelt-Jargon übersetzen und bei der Arbeitssuche hervorheben können. Nach Möglichkeit werden bestehende Unterlagen und Hilfestellungen verwendet. Das Projekt baut auf dem Projekt 2.1.3. «Image Pfadiausbildung» auf und soll auch Outputs von Projekten «2.4.1 Marke Pfadi» et 2.1.4 «Anerkennung der Pfadiausbildung durch Bildungsinstitutionen» integrieren.
Startzeitpunkt
Jahre
Art
Finanzquelle
Verantwortliche Kernaufgabe
Gesamt
2026
2027
2028
2029
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