Basierend auf den bestehenden Vorgaben und Hilfsmitteln auf Bundesebene (PBS-Abteilungsreglement, Betreuungsnetzwerk der PBS, ALPHA) wird eine übersichtliche Zusammenstellung sämtlicher Aufgaben und Verantwortlichkeiten erstellt, die alle aktiven Abteilungsleitenden aus Sicht der PBS wahrnehmen müssen. Diese werden als Mindestanforderungen ausgearbeitet und den KV zur Verfügung gestellt.
Zugehöriges operatives Ziel
Strategischer Schwerpunkt: A. Basis
A.4: Bis 2026 erstellt die PBS eine Gesamtübersicht der Pflichten, Aufgaben und Erwartungen, die aktuell und in absehbarer Zukunft durch Abteilungsleitende erfüllt werden müssen, und analysiert, wie diese reduziert, priorisiert und vereinfacht werden können.
Allgemeine Informationen
| Startzeitpunkt | Neue Massnahme |
| Jahre | 2026 |
| Art | Operative Tätigkeit |
Betreuung
Verantwortliche Kernaufgabe: KA AuB
Involvierte Gremien
BKom: Zusammenstellung Aufgabenkatalog; Erarbeitung Reduzierungsempfehlungen
Team HealthCheck: Integration Qualitätsstandards nach Projektabschluss (Erfolgslogik)
Finanzbedarf
Finanzquelle: Konto BKom
500 CHF
500 CHF
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