Basierend auf dem neuen Pfadiprofil sowie auf bereits bestehenden Vorarbeiten im Bereich Ausbildung werden Schlüsselkompetenzen definiert, deren Förderung und Weiterentwicklung im Pfadialltag besonders im Fokus stehen. Inhaltlich sollen die definierten Schlüsselkompetenzen an relevante Kompetenztypologien aus dem erziehungswissenschaftlichen Bereich anknüpfen.
Zugehöriges operatives Ziel
Strategischer Schwerpunkt: E. Kompetenzen
E.3: Bis 2030 wird das Pfadiprogramm in allen Ausbildungskursen als Chance zum Erwerb von Kompetenzen vermittelt.
Allgemeine Informationen
| Startzeitpunkt | Neue Massnahme |
| Jahre | 2026 |
| Art | Projekt |
Betreuung
Verantwortliche Kernaufgabe: KA AuB
Projektbetreuung: Ltg. KA AuB
Involvierte Gremien
Projektgruppe: Umsetzung Projekt
Finanzbedarf
Finanzquelle: Fonds für besondere Aufgaben
500 CHF
500 CHF
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